Energievision - Die Energiegenossenschaft
Erneuerbare Energien und christliche Werte

Lernen Sie unsere Unterstützer kennen

Pfarrer Werner Dippel

"Ich finde an der Energievision gut, dass durch die regenerative Energiegewinnung die Schöpfung entlastet ist und damit ein Beitrag für den Klimaschutz geleistet wird. Ich unterstütze die Energievision Schrobenhausen, weil dadurch die Katholische Kirche einen guten Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung leistet. Beim Projekt "Energievision" fließt ein Teil der Dividenden in kirchliche Projekte, was wiederum ein positiver Nebeneffekt der Energievision ist."

Pfarrer Werner Dippel, Dekan
Ibrahim Göksin

"An der Energievision schätze ich das soziale Engagement, verbunden mit dem unternehmerischen Handeln in nachhaltige und umweltfreundliche Projekte unserer Region."

Ibrahim Göksin, Der Ruhestandsplaner
Andreas Klier

"Die Energievision bietet die Möglichkeit sich sozial zu engagieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Außerdem kann der Investor mit einer Beteiligung eine attraktive Rendite erzielen."

Andreas Klier, Geschäftsführer Anumar GmbH
Hans Laslop

"Ich möchte Verantwortung übernehmen. Soziales Engagement in Verbindung mit der Unterstützung regenerativer Engergien -  eine solide Basis für eine positive Entwicklung unseres Klimaschutzes"

Hans Laslop, Geschäftsführer :data factory
Norbert Mages

"Für mich sind die drei EEE´s entscheidend für eine auf Dauer friedliche, gerechte und nachhaltige Entwicklung unserer Erde:

  • Ausbau der Erneuerbaren Energien,
  • Steigerung der Energieeffizienz und
  • Förderung des Energiesparens.

 Die bisherige Energiewende in Deutschland ist zum größten Teil dem finanziellen Engagement der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes zu verdanken.
 Durch die gemeinsame Umsetzung von Projekten in einer Energiegenossenschaft kommt die Energieversorgung der Zukunft immer stärker in Bürgerhand und wird damit unabhängiger vom Einfluss der vier Energiegroßkonzerne."

Norbert Mages, Seminarlehrer am Gymnasium Donauwörth.Gründungs- und Aufsichtsratmitglied der Energiegenossenschaft Energievision